Der Beta Kevin

1
0

Der Beta Kevin (* 4. Februar 2000 in Nordenham; bürgerlich Kevin Wiechering) ist Inhaber des Discord-Servers “Seelische Unterstützung”, sowie deutscher Streamer und YouTuber.

Leben

Kevin wurde am 4. Februar 2000 um 13:54 Uhr im alten Nordenhamer Krankenhaus geboren. Er lebte mit seinen Eltern bis er 2 1/2 war in der Wohnung am damaligen Stützpunkt des THW-Nordenhams. Danach zogen sie in die Wohnung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Nordenham-Einswarden. Als sich seine Eltern im Frühjahr 2007 getrennt haben, zog er mit seiner Mutter in eine kleine Wohnung. Mit 13 zog er dann nochmal mit seiner Mutter nach Nordenham-Atens um. Als er 13 war zog er gleichzeitig in eine Sozialpädagogische Wohngruppe des Leinerstift e.V.s in Großefehn. In dieser Wohnte er bis 2017. Seit 2020 wohnt er komplett selbstständig in einer eigenen 2 Zimmer Wohnung in Nordenham.

Schule und Arbeit

Er besuchte die Grundschule in Einswarden (2006-2007), Paddstock Schule in Ovelgönne (2007-2012), Von-Aldenburg-Schule in Varel (2012-2013), Johann-Heinrich-Leiner-Schule in Großefehn (2013 – 2015) und die Kooperative Gesamtschule in Großefehn (2015-2017) und machte erst seinen Hauptschul- und später seinen Erweiterten Sekundarabschluss I. Anschließend besuchte er die Berufsbildenden Schulen des Landkreises Wesermarsch in Nordenham und nannte die Klasse in Sozialen Netzwerken #BestBBSClass. Im August 2018 startete er eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter die er offiziell zwar im Juli 2021 beendete, aber nicht erfolgreich. Seit August 2021 ist er offiziell Arbeitsloser mit Bezug auf Arbeitslosengeld II (umgangssprachlich Hartz IV), seit 1.1.2023 Bürgergeld.

Krankheitsbild

Anfang 2019 bekam Kevin durch seine Ausbildung einen Burnout. Im späteren Verlauf erkrankte Kevin an Mittelgradiger Depression (ICD-10-GM-2020: F 32.1). Diesbezüglich war er in dem Jahr 2 mal in einer Psychiatrischen Klinik und wurde behandelt. Hinzu kommt eine Emotional instabile Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typs (ICD-10-GM-2020: F 60.31). Er lernt mit seinen Erkrankungen offen umzugehen, hat dementsprechend aber Einschränkungen im Berufsleben.

YouTube

Kevin eröffnete im November 2016 einen YouTube Kanal, der damals noch seinen Bürgerlichen Namen trug und lud im Februar 2017 sein erstes Video hoch. Als er merkte, dass er mehr Videos hochlud und die Menschen Interesse zeigten, stellte er seinen Account zu einem Brand-Konto um und nannte diesen Der Beta Kevin. Am 24. August 2017 erreichte er die 100 Abonnenten und am 27. November 2017 200 Abonnenten und 10.000 Aufrufe.

Im August 2017 ging seine erste Homepage derbetakevin.de online, bis im Mai 2018, durch einen Providerwechsel derbetakevin.com daraus wurde.

Im Juli 2018 hat er beschlossen, seine Videos wegen der Ausbildung nicht mehr öffentlich anzubieten. Im September 2018 hat er sich doch wieder entschieden die Videos öffentlich zu stellen, da er vorhat, hochwertigeren Content hochzuladen.

Meilensteine

Abonnenten

100 – 24. August 2017
200 – 27. November 2017

Aufrufe

10.000 – 27. November 2017
25.000 – 22. Juni 2019

Twitch

2019 geht Kevin das erste mal auf Twitch Live. Es blieb das vorher einzige mal. Im 2021 folgten dann ein paar weitere Streams. Seit März 2023 Streamt er wieder und dies auch sehr Regelmäßig. Er nutzt die Fähigkeiten von Soundalerts voll aus und hat sich auch ein sogenanntes Streamarchiv auf dem YouTube Kanal “Der Streamer Kevin” angelegt.

Meilensteine

Follower

100 – 10. März 2023

Abo-Punkte

10 – 23. März 2023

Weiteres

Vergeben seit 2. November 2022
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsfilm: Die Truman Show